Statistik und Datenanalyse

Statistik und Beratung 

Die Wirtschaft wird immer mehr Daten getrieben die dafür sorgt das es eine Flut an Daten gibt die nur noch Weises rauschen erzeugen. Da gilt es die Richtigen Daten zu finden und dies zu verstehen und einzuordnen auf den Unterschiedlichen Dimensionen von der Zeit bis hin zur Geografische Ebene.  Es darf auch nicht außer Acht gelassen werden das der Datenschutz eine immer wichtiger Rolle spielt um das alles in Einklang zu bringen braucht es Lösungen, die Effizient und Zielgereicht ist. 

Erweiterte Warnkorbanalyse

Es gilt die Passende Produkt zu finden die Nachgefragt werden und zu vermeiden das nicht nachgefragte Produkte im Geschäft verstauben. In welcher Kombination lassen sich Waren am besten Verkaufen und an welchem Standort lassen sich die Waren am besten Verkaufen? Mit Antworten auf diese Fragen können neue Kunden gewonnen werden und der Verkauf Effizienter betrieben werden. 

Kataster und Kartendarstellung​

Es müssen nicht nur immer Zahlen sein ebenso können auch Karten helfen. Durch angepassten Kataster und Daten lassen sich beliebig Karte darstellen einen das Wissen klar und deutlich vermittelt. 

Kundenanalyse​ 

Mit einer passenden Kundenanalyse mit Hilfe von Statistik und Scoring Methoden lassen sich die Kunden in Kategorien unterteilen die dann passend angesprochen werden können mit einer Zielgenauen Werbung.

Statistisches Consulting

Wie können die Daten genutzt werden? Wie erhebe ich die Daten sinnvoll das Sie Nutzbar sind? Wie werte ich Sie aus? Die seit Jahren Data getriebene Firmen macht es einen immer Schwieriger die Übersicht zu behalten. Daher ist eine passende Beratung hilfreich und kann für passende Lösungen sorgen.